Stipendien I

Schüler-Patenschaft

Einem Kind eine gute Schulbildung ermöglichen, damit es eigenständig und gut gerüstet in eine selbstbestimmte Zukunft gehen kann. Das ist unser Ziel!

Helfen Sie uns dabei, gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Werden Sie Pate und übernehmen Sie ein Stipendium für einen Schüler in unserer Return Home Secondary School. Derzeit werden 70 (von 163) Schüler und Schülerinnen von Paten aus Deutschland (Stand 11/2019) bei ihrem Schulbesuch unterstützt.

Leider können viele Familien sich das Schulgeld für Ihre Kinder nicht leisten, wodurch deren Zukunft von Ziegenhüten und Zwangsheirat geprägt bleibt. Durch Ihre Unterstützung können Sie einem Kind helfen, diesen Kreislauf der Armut zu durchbrechen.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Paten für unsere Massaikinder. Mit nur 30,- EUR im Monat können Sie ein Stipendium für ein Kind an der Return Home Secondary School übernehmen. Mit diesem Stipendium werden die schulische Ausbildung, die tägliche Verpflegung, die Unterkunft, die medizinische Versorgung und das Schulmaterial abgedeckt.

Derzeit suchen die folgenden Schüler noch einen Paten:
Lowasa Julius
Rehema Adamu
Bahati Ombeni
Liomom Mepukori
Emmanuel Sangeti
Samson David
Prisca John
Risper Lomnyaki
Denis Yasin
Halima Buhula
Upendo Lukumay
Ibrahim Hassan
Lidya Gabriel
Chrstina Saitoti
Namayani Saningo
Jofrey Samwel

Wenn Sie ein Kind unterstützen möchten, dann füllen Sie gern unser Datenblatt aus und senden es unterschrieben per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Pamoja-Gemeinsam für Tansania e.V., Klosterstr. 15, 17033 Neubrandenburg. Wir schicken Ihnen anschließend weitere Informationen zu.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Weiterführende Informationen:

Datenblatt Patenschaft (PDF)